Real Life

echte Gefahr

Aktuell sind viele Themen, die hier in Zukunft angesprochen werden, sicherlich nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn man die Sendungen in Funk und Fernsehen, aber auch auf einschlägigen Internet News -oder Social-Media-Seiten als Indikator für Aktualität verwendet.

Jedoch gibt es unglaublich viele andere Themen, die sehr viele Menschen im wirklichen Leben mehr betreffen, als der Einheitsbrei aus den Nachrichtenstreams, welcher den echten Menschen täglich gefüttert wird.

Sicherlich haben auch diese News ihre Berechtigung.

Kein Twitter mehr in der Türkei, die unsichere politische Lage in der Ukraine, Uli Hoeneß‘ Steueraffäre, NSA-Abhörskandal und eine erneute Meisterschaft des FC Bayern München sind alles sehr wichtige Themen, über die jeder informiert werden muss und wird, ob er nun will oder nicht.

Darüber kann dann immerhin gemeinsam am Stammtisch schwadroniert werden und jeder hat irgend so eine Art Wissen und Meinung und schlagkräftige Argumente zu all diesen Themen. Diese wurden schließlich gleich mitgeliefert. Selber denken ist hierbei völlig unnötig geworden. Am Ende entscheidet sowieso die Prügelei hinter der Kneipe.

Den Medien selbst ist dabei nicht mal ein großér Vorwurf zu machen. Um viel Profit, Klicks, Likes oder Quote zu machen, ist es eben wichtig, so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Und den Mainstream interessiert sicherlich nicht die letzte Prügelei hinter der Kneipe.

Also wird gewarnt vor einem zensierenden türkischen und einem wild gewordenen russischen Präsidenten, vor Steuern hinterziehenden Prominenten, vor ausländischen Geheimdiensten, Protz-Bischöfen aus Städten, von denen ein Großteil der Bevölkerung noch nie etwas gehört hat, und so weiter und so fort.

Damit soll nun Schluss sein. Zumindest hier, auf einem kleinen Blog, irgendwo am Rande des Interversums.

In Zukunft wirst du hier Beiträge über solche, der Lebenswirklichkeit näher liegenden Themen, lesen können.

Abmahn-Wahn

Männeropfer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s